Seniorenverein Schweriner Handwerkerer e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, das neue Jahr hat nun Einzug gehalten.

Die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Wir hoffen aber, dass sehr bald Veranstaltungen und Unternehmungen wieder möglich sein werden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Passen Sie weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Kaffetrinken - Einladung in das Schlossbucht Cafe' am Franzosenweg

Am 11. August 2021 konnten sich unsere Mitglieder des Seniorenvereins zum gemütlichen Kaffeetrinken im Schlossbuch Cafe' am Franzosenweg auf der Terrasse mit Blick auf unser schönes Schloss und auf den Schweriner See treffen. Bei anregenden Gesprächen wurde es ein wunderschöner Nachmittag.

"Wiehnachten up Platt - wat taun 'hoegen und tann ' besinnen" 2019

 

Ein besinnliches Weihnachtsfest mit Kaffe und Kuchen und plattdeutschen Gedichten und Geschichten mit Herrn Wilfried Rachow konnten unsere Senioren verbringen.

Weihnachten 2018

 

Einer guten Tradition folgend haben wir das Jahr 2018 im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier am Dienstag, den 04. Dezember 2018 im Saal der Kreishandwerkerschaft Schwerin ausklingen lassen.

Bei besinnlichen Stunden mit Kaffee und Kuchen erfreute uns die Theatergruppe vom Seniorenbüro Schwerin mit dem Programm "Alle Jahre wieder" in dem weihnachtliche Szenen gezeigt wurden.